Unsere Küche muss "umziehen"

Um unsere Küche zu erhalten und unseren derzeit 21 Kindern zwischen 1 und 6 Jahren weiterhin ein frisches und kindgerechtes Mittagsessen zu ermöglichen, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Unsere Küche ist das Herzstück der Kita und macht uns aus.

Wegen einiger neuer Vorschriften müssen wir unsere Küche den aktuellen Richtlinien entsprechend gestalten. Sie befindet sich aktuell im Gruppenraum, muss aber nun „umziehen“. Die Küche soll Platz in unserer Garderobe finden, hierzu müssen wir aber bauliche Maßnahmen ergreifen. Unter anderem ist eine Trennwand nötig, ein Durchbruch zum Gruppenraum, aber auch Anschlüsse müssen verlegt werden, da sich im jetzigen Raum keine Küchenanschlüsse befinden.

Unser Ziel ist es, unsere Küche und die damit verbundenen Vorteile für die Kinder zu erhalten. Uns ist es wichtig, dass die Kinder weiter wie gewohnt frisch bekocht werden und wir uns somit auch von anderen Kitas im Ort abheben.

Als Elterninitiative stehen wir mit unserem Verein im Gegensatz zu anderen großen Trägerschaften recht allein da. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit genutzt und ein Crowdfunding Projekt mit der Volksbank Ennigerloh gestartet. Wir sind somit auf Spenden angewiesen, für den Erhalt unserer Kita und der dazugehörigen Küche. Wir sind eine der noch wenigen Kitas, die täglich frisch zubereitetes Essen anbieten. Gerade in der heutigen Zeit der Ganztagesbetreuung von oftmals so jungen Kindern ist eine ausgewogene, nahrhafte und wohlschmeckende Mahlzeit für die Kinder unerlässlich.

Wir hoffen auf möglichst viel finanzielle Unterstützung. Spenden kann natürlich jeder, der gern für den Erhalt der frischen Küche steht oder der gern ein soziales Projekt unterstützen möchte. Natürlich sind wir auch auf fachmännische Hilfen angewiesen und würden uns auch freuen, wenn Fachfirmen uns hierbei helfen könnten.

Das Crowdfunding Projekt

Kurz- und sehr einfach gesagt ist Crowdfunding eine Methode, um Spenden von möglichst vielen Menschen zu erhalten, die z.B. ein soziales Projekt wie unser Unterstützen möchten.

Wir hoffen beim Verbreiten des Projektes, auf eure Unterstützung. Umso mehr Leute davon wissen, umso eher erreichen wir unser Ziel von 20.000€.

Ihr könnt das Projekt ebenfalls über eure Social-Media Plattformen z.B.: Facebook, Instagram, WhatsApp Status usw. posten. Und ihr könnt euren Arbeitskollegen und den Firmen, in denen ihr arbeitet, davon erzählen!

14 Tage Zeit um Fan zu werden! (bis 12.04.2021)

Wenn ihr den untenstehenden QR-Code mit eurem Handy einscannt, oder den Link in die Browser-Suche eingebt, kommt ihr auf die Internetseite der Volksbank. Dort müsst ihr euch mit einer E-Mail-Adresse registrieren, aber keine Angst! Ihr bekommt keine Werbung oder sonstiges. Das dient allein dem Zweck, dass ihr „Fan werden“ könnt. Dort erscheint dann auf der rechten Seite, ein orangener Button auf dem steht „Fan werden“, diesen müsst ihr anklicken. Somit seid ihr Unterstützer des Projektes und sorgt dafür, dass das Projekt in die nächste Phase kommt, in der es dann um das Spenden sammeln geht. Wenn ihr wollt, könnt ihr dann die Summe Spenden, die ihr selber bestimmt.

Umbau der Küche - Volksbank eG, Warendorf (viele-schaffen-mehr.de)